Saint-Tropez - hottest Hotspot der Welt

Exklusive Luxus-Yachten + Saint-Tropez + Côte d’Azur > Hotspot. Die Welt der Reichen und Schönen. Luxus-Hotel Château de la Messardière + gute Restaurants.

Große Luxus-Yachten im Hafen von Saint-Tropez liegen dicht nebeneinander, dahinter die typischen orangefarbenen und gelben provenzalischen Häuser von Saint-Tropez. Blauer Himmel, Sonne
Luxus-Yachten im Hafen von Saint-Tropez zeigen den exklusiven Lifestyle an der französischen Côte d’Azur © Foto: Dr. Falk Köhler / DR. FALK URLAUB & REISEN

Von Dr. Falk Köhler Text und Fotos

Herrliches Ambiente, Lebensfreude, glücklich sein. Internationaler Jetset und extravaganter Lifestyle in Saint-Tropez an der Côte d’Azur in Frankreich. Hottest Hotspot der Welt! Ein palastartiges 5-Sterne-Luxus-Hotel und gute Restaurants kann ich empfehlen. Ja, auch gute Restaurants gibt es tatsächlich in Saint-Tropez, sogar am Hafen, wo man eigentlich nur Touristenfallen erwartet. Dazu der Charme der Provence. Saint-Tropez ist eines der schönsten Reiseziele. Diesmal extrem hot, der Hotspot des Jetsets – auch die Temperatur und nicht nur die Party. Am besten konnte ich die Hitze draußen am Abend und in der Nacht aushalten auf meiner Recherche-Reise.

Segelboote und Motor-Yachten liegen im Hafen von Saint-Tropez, dahinter die typischen gelben und orangefarbenen provenzalischen Häuser von Saint-Tropez. Blauer Himmel, Sonne
Romantische Hafen-Atmosphäre, Yachten, provenzalische Häuser-Fassaden mit Charme in Saint-Tropez © Foto: Dr. Falk Köhler / DR. FALK URLAUB & REISEN

“Mein” Schlosshotel: 5 Sterne Luxus Palast Château de la Messardière in Saint-Tropez

Hotel Château de la Messardière: maurische Architektur mit verspielten Türmchen, dekorativen Kuppeln, kombiniert mit provenzalischen Ockerfarben schafft ein märchenhaftes 1000 und 1 Nacht Ambiente. Blick auf den Eingangsbereich vom Hotel Château de la Messardière
Hotel Château de la Messardière: 5 Sterne Luxus Palast in Saint-Tropez © Foto: Dr. Falk Köhler / DR. FALK URLAUB & REISEN

Aber in welchem Hotel das Leben genießen wie die Reichen und Schönen im Urlaub? Ich habe folgendes Hotel getestet: 5 Sterne Luxus Palast Château de la Messardière in Saint-Tropez. “Mein” Schlosshotel!

Einzigartiger Panoramablick aufs weite Meer und die berühmten Strände von Pampelonne, auf die Bucht von Saint Tropez und die Weingüter der Provence vom hoch auf einem Hügel gelegenen Hotel Château de la Messardière in Saint-Tropez. Das exklusive Gourmetrestaurant auf der Terrasse erfreut Feinschmecker mit schöner Sicht auf die See, Pinien-Romantik und feiner Küche.

Hier hat mein Reisemagazin DR. FALK URLAUB & REISEN MAGAZIN seinen Sommer-Zweitsitz. Das ist die ideale Verbindung von Lebensqualität und Arbeit.

Eine wunderbare Oase der Ruhe inmitten der traumhaften, weitläufigen, 10 Hektar großen, privaten Parkanlagen in der wunderschönen Provence erfreut den Gast im Urlaub. Kein Auto-Lärm, nur eine Privatstraße führt zum Hotel. Am Reiseziel angekommen. Sehr freundlicher Voiturier-Service, mein Porsche wird auf dem 1. Platz direkt am Hotel-Eingang geparkt – genau richtig. Da muss der Bentley sich mit dem 3. Platz begnügen. Die Franzosen haben Geschmack.

Maurische Architektur mit verspielten Türmchen, dekorativen Kuppeln, elegantem Gewölbe und markanter Säulenhalle kombiniert mit provenzalischen Ockerfarben schafft ein märchenhaftes 1000 und 1 Nacht Ambiente. Das opulente Interieur mit dicken, orientalischen Teppichen und verspielten, gusseisernen Voluten macht das Leben angenehm. Am großen Swimmingpool mit schattenspendenden Schirmen können die Gäste komfortabel relaxen und ihren Urlaub genießen. Das Luxushotel Château de la Messardière ist eines der besten Urlaubsziele.

Inspirierendes Sommer-Zweit-Chefredakteur-Büro im Luxus-Hotel an der Côte d’Azur

Der wunderbare Meeresblick auf die Bucht und die legendären Strände von Pampelonne aus meinem Sommer-Zweit-Chef-Büro inspiriert mich bei meiner Arbeit. Magische Momente in Frankreich! Interessante Reise-Themen, gute Reise-Stories und kreative Reise-Inspirationen entwickeln im flirrenden Flair der Provence. Die Côte d’Azur verzaubert.

Hochwertigen Luxus-Komfort bietet mein Superior Zimmer für 800 Euro: 30 m² groß, provenzalisches modernes Design in freundlichen, hellen Farbtönen und mit schönem Holz. Exzellenter frisch renovierter Zustand. Das habe ich in anderen Luxus-Hotels an der Côte d’Azur leider schon unerfreulich schlecht erlebt, nämlich renovierungsbedürftig, wie im berühmten Carlton Hotel in Cannes. Der große Schreibtisch schafft gute Arbeitsbedingungen mit vielen Steckdosen und Ladestation in feinem Holz-Design. Ein komfortables Doppelbett mit guter Polsterung und Federung zum Denken, für Sportfreude und erholsamen Schlaf macht den Aufenthalt perfekt.

57 Suiten und 60 Zimmer für 600 bis 2.500 Euro pro Tag in der Hochsaison + 35 Euro Frühstück pro Person offeriert das Schlosshotel an der Französische Riviera.

Zimmer mit großem Doppelbett in provenzalischem Design und hochwertigem Luxus-Komfort im Hotel Château de la Messardière
Provenzalisches Design und hochwertigen Luxus-Komfort bieten die Zimmer im Hotel Château de la Messardière © Foto: Dr. Falk Köhler / DR. FALK URLAUB & REISEN
Booking.com

Aromatische leichte Genüsse mit Meeres-Blick im Gourmet-Restaurant L’Acacia

Feine Leichtigkeit soll der neue Chefkoch Pierrick Berthier ins Gourmet-Restaurant L’Acacia vom Luxus-Hotel Château de la Messardière in Saint-Tropez bringen. Das habe ich getestet mit dem „Entdeckungsmenü Meine Lieblingsgerichte“ „Menu Découverte Partage de mes coups de coeurs“ für 120 Euro. Hervorragendes Jakobsmuscheln + Sommertrüffel Carpaccio „Saints-Jaques et truffe d‘été en carpaccio“, zart aromatisch wohlschmeckend, ein Highlight. Dann Wild-Gambas und Tintenfisch in der Pfanne gebraten mit Knoblauchcreme – saftig und lecker – „Gambas sauvages et encornets poêlés“. Wolfsbarsch gebraten „Blanc de bar rôti“ mit grünen Spargelspitzen: festes Fleisch, auf den Punkt zubereitet, exzellenter Spargelgeschmack.

Als Krönung Reh „Chevreuil“, zart, feines Wild-Aroma, beste Fleischqualität, rosa perfekt gebraten. Aromatische, kräftige, intensive Sauce – ein Genuss. Der Rotwein, ein Bandol, „Bandol Domaine de Terrebrune 2013“, für 65 Euro passte perfekt dazu. „Rote Früchte mit ihren Sorbets“ als Herz designt erfrischten als Dessert.

Zusätzlich zum Feinschmecker-Genuss bereitet der Blick aufs Meer und die grünen Wälder der Provence von der Terrasse Freude. Den Meeres-Blick bekommt man auch schon zum Frühstück serviert – und guten aromatischen Serrano-Schinken. Strandurlaub lockt. Die elegante Schloss-Bar lädt nach dem Dinner noch zum Drink ein.

Einzigartiges, mondänes Hafen-Flair in Saint-Tropez

Das einzigartige Flair von Saint-Tropez: große Luxus-Yachten, ausgelassene Party-Stimmung, Promis, Reiche, Hotspot, romantische Hafen-Atmosphäre, provenzalische Häuser-Fassaden mit Charme, teure Sportwagen, edle Luxus-Boutiquen, Glamour, Côte d’Azur-Lifestyle, Frankreich. Saint-Tropez ist eine Reise wert.

Symbole für Erfolg: roter Porsche 911 + Luxus-Yacht

Extrovertierter Lifestyle mit Erfolgssymbolen: roter Porsche 911 + Luxus-Yacht – das Leben ist schön in Saint-Tropez. Der rote Porsche passt auch gut zur berühmten roten SENEQUIER Bar in prominenter Lage, wo die Gäste auf die Schiffe sehen und gesehen werden.

Jungfrau zum Dinner für 38 Euro: Restaurant Le Girelier in Saint-Tropez

Beim Dinner am Hafen von Saint-Tropez schauen die Yachten beim Essen zu. Le Girelier ist seit vielen Jahren ein empfehlenswertes Restaurant. Auch diesmal wieder. Die Eigner der Yachten mit ihren Gästen essen hier ebenfalls. Recht haben sie.

Feine Gambas vom Grill, zart, saftig, aromatisch für 38 Euro. Dazu eine „Jungfrau aus kleinem Gemüse“. „Gambas grillés, vierge de petits légumes, riz parfumé“. Wo bekommt der Gast schon eine Frau zum Essen serviert? Meine „Jungfrau“ hat mich verführt – ich habe mich dem Genuss hingegeben: anregend, lecker und gesund. Dazu kam sogar noch ein Engel geflogen: „Whispering Angel“, ein Rosé aus der Provence für 59 Euro. So einen flüsternden Engel mag ich. Zum Dessert ging die Verführung weiter: Verführung aus Schokolade „Tentation chocolat“, 14 Euro. Wieder lecker. Vielleicht essen die Eigner der Yachten ja auch nur im Girelier, weil dort Jungfrauen serviert werden.

Booking.com

Restaurant Les Viviers du Pilon: bildschöner Blick aufs Wasser und die Yachten

Genuss bereitet das Restaurant Les Viviers du Pilon zunächst den Augen. Traumhafter Blick beim Essen auf den Golf von Saint-Tropez mit ihren Yachten vom Tisch direkt am Wasser.

Languste gebraten auf den „berühmten Nudeln“ mit Sauce „La Languste avec les fameuses pâtes á la sauce“ für 80 Euro war schon optisch eine Freude. Schmackhaft, festes Fleisch. Allerdings schmeckt die Languste vom Schlemmerstieg im Hanseviertel in Hamburg immer noch am bestem, aber die ist ja auch sehr gut. Warum die „berühmten Nudeln“ so berühmt sind, konnte ich nicht feststellen, denn ihre Qualität war normal. Ein guter Rosé „Domaine Siouvette Le Clos” für 46 Euro färbte die verzaubernde Côte d’Azur Romantik rosarot.

Verzauberndes Nightlife in Saint-Tropez im Lichterglanz und wilde Partys

Meine Restaurant-Rechnungen habe ich selbst bezahlt, bin also nicht vom Restaurant eingeladen worden und habe auch keinen Presse-Rabatt bekommen. So lebe ich meine Leitlinien zur Sicherung der journalistischen Unabhängigkeit.

Das Nightlife in Saint-Tropez verzaubert nach dem Dinner. Luxus-Yachten im Lichterglanz, romantisches Ambiente, reizvoll, ruhig, angenehm warm noch bis spät in der Nacht. Wilde Partys feiern die Reichen und die Schönen auf den Yachten oder in den Clubs. Traumhafte Französische Riviera.

Booking.com

Kofferwaage mit digitaler Anzeige von FREETOO, tragbare Gepäckwaage mit Beleuchtung, Tara-Funktion, praktisch für Reisen, bis 50 KG, Rot

Auch in Schwarz oder Weiß. Gewicht einfach zu lesen mit großen Ziffern im Display. Leicht, wiegt nur 90 g

13,99 €

Super Produkt

Eastpak Springer Gürteltasche, 23 cm, 2 L, Grün (Army Olive)

+ 30 weitere Farben und Designs. Polyester-Material. 8,5 x 23 x 16 cm LxBxH

25,38 €

Super Produkt

travelite Rucksack Handgepäck mit Laptop Fach 15,6 Zoll, Gepäck Serie BASICS Daypack, modischer Rucksack in Melange Optik, 45 cm, 22 Liter, Anthrazit (Grau)

+7 weitere Farben. Für jede Reise der perfekte Rucksack – ideal für Städtetrips, flexibel für Rad- und Wandertouren sowie vielseitig für Freizeit, Uni und Business. 45 x 31 x 16 cm, erfüllt IATA-Bordgepäck Maß. Volumen 22 Liter. Gewicht 0,7 kg

26,95 €

Super Produkt

travelite 2-Rad Trolley Reisetasche Gr. L mit Dehnfalte, Gepäck Serie BASICS, Weichgepäck Reisetasche mit Rollen mit extra Volumen, 70 cm, 98 Liter (erweiterbar auf 119 Liter), Schwarz

Weitere Farben: Grau, Marine. travelite ist der europäische Marktführer bei Trolley-Reisetaschen. Maße 38 x 70 x 37 cm, Gewicht 2,8 kg, Material Polyester

55,82 €

Super Produkt

WITTCHEN 3-Koffer-Set aus Hartschalen-Material ABS, hochwertig + stabil, Blau, verschiedene Größen

+ 7 weitere Farben. Raumteiler und Packgurte garantieren optimale Unterbringung deiner Garderobe. Dreistelliges Zahlenschloss. Leise laufende und in jede Richtung bewegliche 4 Rollen

182,28 €

Super Produkt

Nike Club Team Swoosh Kulturbeutel

Farbe: Schwarz (Black/White). Wasserfester Boden, Reißverschluss, Trageschlaufe. Material: 100% Polyester. Größe: 27L x 16H x 16B cm / 6 Liter

15,99 €

Super Produkt

VON HEESEN® Mini-Geldbörse & Kartenetui in Echtleder mit XL-Münzfach & RFID-Schutz für Herren und Damen, Slim Wallet, Cognac-Braun

+ 14 weitere Farben. Mit Foto- & Ausweisfach. Modern, schlank, leicht

49,90 €

Super Produkt

Eastpak Buddy Umhängetasche, 18 cm, Grau (Black Denim)

+ 5 weitere Farben. Hauptfach mit Reißverschluss und Schnallenverschluss unter der Klappe. Höhe: 18 cm, Breite: 13 cm, Tiefe: 2 cm. Aus 100 Prozent Nylon für ein robustes Finish

25,00 €

Super Produkt

Amazon Basics Kleidertaschen-Set, 4-teilig, 2 mittelgroße und 2 große Kleidertaschen, Blau

+ 5 weitere Farben. Doppelte Reißverschlüsse für einfaches und schnelles Öffnen und Schließen. 34,9 x 24,8 x 7,6 cm, 44,5 x 32,4 x 8,3 cm, L x B x H

21,08 €

Super Produkt

PUMA Phase Backpack Rucksack, Love Potion / Dark Purple, 31,5 x 13,5 x 43 cm

Farbe: Puma Black. In diesem coolen Backpack verstaust du alles sicher und bequem. Neben dem Hauptfach mit Zwei-Wege-Reißverschluss hat der Fitness-Rucksack ein Frontfach mit Zipper und eine Netzstoff-Tasche mit Gummizug. Gepolsterte und verstellbare Schultergurte sowie gepolsterte Rückenpartie. 100% Polyester

15,90 €

Super Produkt
Booking.com
Booking.com

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Bestes Skigebiet Frankreich > Val d’Isère – Tignes

Die schönsten Städte in Deutschland

Die beliebtesten Reiseziele für Städtereisen

Die beliebtesten Urlaubsziele für Städtereisen in Europa

Städtereisen bieten dir interessante Erlebnisse

Die optimale Städtereise-Checkliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code